#Heroes

giphy

Da sitzt man heute Morgen verschlafen im Bus und der Pendler hinter mit meint zu seinem Kollegen, “du, hast’ mitbekommen, Bowie ist tot”. Ich dachte erst an einen schlechten Scherz, einen Scherz wie es meine australischen Freunde und ich damals im Jahre 2001 in der Melbourner WG mit Mitbewohner Andy gemacht haben. Als wir ihm an einem der vielen verkaterten Morgen eröffneten, das Bowie von einem fanatischen Fan erschossen wurde. Andy, der wohl grösste Bowie-Fan der mir im Leben bislang begegnet ist, war geschockt und vergoss Tränen. Nun, nach dem Prüfen dieser im Bus aufgeschnappten und somit leider wahren Mitteilung bin auch ich ziemlich geschockt…. und traurig.

Machs gut Sternenmann! Du warst und bist und bleibst einer der wirklich ganz Grossen. Für immer und ewig.

7 Comments

Filed under Lieblingsplatten, Music, Musik, Song des Tages

7 responses to “#Heroes

  1. admeyerart

    Reblogged this on adMeyerART.

  2. Sadly the news was true 😭 Good post, thank you!

  3. Dan

    Sad … simply … sad

  4. Nein! Kann nicht wahr sein?

    Ich wuchs-up mit dieser Musiker einer meiner all time favorite, ich ging zu vier Konzerte in einer Rolle, stehende Front-Bühne für alle, nur um die Chance, die Menschen berühren, zu bekommen ..

    Es bezahlt-off, als er starrte mit den blauen Augen, zumindest ich glaube, sie waren blau, es war alles wie das Leben in einem Traum …

    Umarmungen chris

  5. Ps; ich danke Ihnen für Ihren Besuch, eine Lese haben!

    chris

  6. ich denke nicht, dass david bowie nun “in frieden ruhen” wird. er war überzeugt, wie ich auch, dass in unserem universum nichts verloren geht und er sich auch jetzt nicht langweilen wird.
    meine heroes wie die rolling stones, der beatles-rest, iggy pop, ozzy osbourne, alice cooper, eric clapton, rod stewart und alle anderen, werden sich, einer nach dem anderen, vom acker machen und unsere zeit durch die gleiche pforte verlassen.
    es bleiben ihre songs, die mich mein leben lang begleitet haben.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s