Simply Red – It’s Only Love (1989; A New Flame)

Throwback Thursday. Äusserst süffig und eingängig, auch das muss mal sein. Man kann ja über Simply Red denken was man will, mit A New Flame und dem Follow Up Stars hat der gute Mick Hucknall doch zwei ziemlich anständige Alben im Repertoire., die zudem, dank viel weissem Mann-Soul, auch heute noch gut funktionieren würden. Ich zumindest hab damals fleissig die eine oder andere  Simply Red-Single während der sonntäglichen DRS3-Hitparade auf Kassette gepresst und später zu Lieblingsliedern deklariert. Besonders von It’s Only Love konnte ich lange nicht genug bekommen. Klassiker.

1 Comment

Filed under Music, Musik, Song des Tages

One response to “Simply Red – It’s Only Love (1989; A New Flame)

  1. Simply Red haben insgesamt etliche sehr gute Alben herausgebracht. Live sind sie nach wie vor der Hammer – eine überraschend belebende Erfahrung war die DVD ‚‚Cuba!“, viel besser wird’s da nicht mehr!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s