Simply Red – It’s Only Love (1989; A New Flame)

Throwback Thursday. Äusserst süffig und eingängig, auch das muss mal sein. Man kann ja über Simply Red denken was man will, mit A New Flame und dem Follow Up Stars hat der gute Mick Hucknall doch zwei ziemlich anständige Alben im Repertoire., die zudem, dank viel weissem Mann-Soul, auch heute noch gut funktionieren würden. Ich zumindest hab damals fleissig die eine oder andere  Simply Red-Single während der sonntäglichen DRS3-Hitparade auf Kassette gepresst und später zu Lieblingsliedern deklariert. Besonders von It’s Only Love konnte ich lange nicht genug bekommen. Klassiker.

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Music, Musik, Song des Tages

Eine Antwort zu “Simply Red – It’s Only Love (1989; A New Flame)

  1. Simply Red haben insgesamt etliche sehr gute Alben herausgebracht. Live sind sie nach wie vor der Hammer – eine überraschend belebende Erfahrung war die DVD ‚‚Cuba!“, viel besser wird’s da nicht mehr!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s