Postal Service – Against All Odds (2004; Wicker Park OST)

Da mit dem Zügeln ist ja immer so eine Sache. Man stolpert beim Räumen im Keller und auf dem Estrich über Dinge und Gegenstände, die man schon vergessen resp. verdrängt hat. So zum Beispiel in einer Kiste mit längst ausrangierten Tonträgern auf Phil Collins Alben, die ich mir damals in der frühesten Jugend vom hart zusammengesparten Taschengeld gekauft habe und eigentlich als schon lange vernichtet und verkauft in Erinnerung hatte. Und da mir gerade letzthin das doch superbe In The Air Tonight irgendwo über den Weg lief, hatte ich dann doch plötzlich mal wieder Lust, ein wenig in Collins‘ Musk reinzuhören und muss, Jahrzehnte der Läuterung später,  so unspektakulär Musik und Person auch sein mögen, doch zugeben, dass der Alte mal ebenso ein paar der grössten Pop-Songs der Geschichte geschrieben hat.  Nebst In The Air Tonight und Another Day in Paradise  ist Against all Odds ein solcher. Sehen natürlich nicht alle so und da ich euch mit dem Totengräber der Popmusik nicht vergraulen möchte, gibt’s Against All Odds in der wundertollen Version von Postal Service aus dem Jahre 2004. N‘tschoiii

2 Comments

Filed under Music, Musik, Song des Tages

2 responses to “Postal Service – Against All Odds (2004; Wicker Park OST)

  1. Schön geschrieben, aber – fürchterliche Version ausgewählt. Dann doch lieber den “Totengräber” himself. Against all odds hat mir seinerzeit auch seeehr gefallen. Das Lied – nicht der Film. Den kenn’ ich bis heute nicht. Die Version hier erinnert mich an Scooters Supertrampgeschredder vom “Logicalsong”.

  2. Call Me Appetite

    ich find das original auch besser. aber so schlimm ist’s aber auch nicht. übrigens war in der kiste auch noch ne supetramp cd :-).

Leave a comment