Fellow Travellers – A Few Good Times (1992; Just A Visitor)

Letzthin auf dem Zürcher Kanzleiflohmarkt für ein paar wenige Kröten aufgegriffen. Ein wahrlich freudiger Moment, hatte ich doch schon seit längerem immer mal wieder mit dem Kauf dieses Album geliebäugelt, nicht nur, weil damit viele schöne Erinnerungen verbunden sind. Fellow Travellers, das war Anfang der 90-er Jahre die Band rund um die nasale Stimme von Jeb Loy Nichols, die amerikanischen Folk gekonnt mit englischem Dub zu doch eher melancholischen Songs kombinierten und eine Zeit lang im Soundsystem der ersten WG meines damaligen besten Freundes nicht mehr wegzudenken war. Eintrag abzulegen unter: Lost classics of the 90ies!

1 Comment

Filed under Music, Musik, Song des Tages

One response to “Fellow Travellers – A Few Good Times (1992; Just A Visitor)

  1. Ha, die Fellow Travellers… wie habe ich die damals geliebt. Entschleunigung als musikalisches Prinzip, immer noch toll.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s