Lucio Dalla – Milano (1979; Lucio Dalla)

FullSizFDSFDSFeRender.jpg

Beim ersten Kaffee am „Morgen“ einstimmen auf den Tag und die kommende Woche. Denn: Nachdem Wochenende ist auch immer vor dem Wochenende. Und ja, Freude herrscht. Das nächste wird mich dann, Nationalfeiertag in der Schweiz sei Dank,  für ein verlängertes Wochenende nach Milano führen. Da passt musikalisch natürlich auch Lucio Dalla’s  Milano perfekt ins heutige Konzept. Sowieso: Grosser Song!
…Milano piovuta dal cielo
tra la vita e la mortecontinua
il tuo mistero….

9 Kommentare

Eingeordnet unter Foto, Music, Musik, Song des Tages

9 Antworten zu “Lucio Dalla – Milano (1979; Lucio Dalla)

  1. Dann wünsche ich dir jetzt schon ein tolles verlängertes Wochenende in Mailand – mir hat es dort auch gut gefallen!

    Alles Liebe
    Nachtpoetin

  2. Call Me Appetite

    Falls du Tipps hast, abseits dem üblichen Touri-Kram… bitte 🙂

  3. Leider, leider habe ich keine, da ich nur für einen Nachmittag vom Gardasee, wo ich mal Urlaub hatte, hingefahren bin. Deshalb habe ich auch nur einen Teil des üblichen „Touri-Kram“ gesehen, aber die Stadt gefiel mir trotzdem sehr gut.

    Alles Liebe
    Nachtpoetin

  4. Call Me Appetite

    Kein Problem. Den Dom werde ich mir wohl schon auch anschauen. In erster Linie will ich aber ein wenig die Atmosphäre der Stadt aufsaugen. Bin schon sehr gespannt….

  5. Dottore

    Die beste LP der italienischen Musikszene!

  6. Call Me Appetite

    in der Tat eine superbe Platte. Anna E Marco und Stella di Mare sind weitere Lieblingslieder. Ob es die beste ist? Da gibts sicher auch noch die eine oder andere Battisti und De André Scheibe, die ich sehr mag. 🙂

  7. Call Me Appetite

    und eros ramazzotti 🙂

  8. Call Me Appetite

    pps: und wenn es mit viel Emozioni sein soll, dann geht nichts über Ricardo Cocciante.

  9. https://youtu.be/OzbDUbu1lMM potrebbe anche piacerti della mitica pfm

Kommentar verfassen

