Moon Bros. – Pitch (2016; These Stars)

Bei Gerhard’s Blog heute Morgen entdeckt und sofort ins Herz geschlossen: These Stars von Moon Bros., einem 1-Mann-Projekt mit wechselnden Mitstreitern aus Chicago. Nach zweimaligem Komplettdurchlauf auf Bandcamp kann ich jetzt schon mit grosser Sicherheit behaupten, dass These Stars in den kommeneden Wochen und Monaten ziemlich oft Runden am heimischen Hi-Fi-System drehen wird. Zu Hören gibts hier massenweise schwelgerischen und äusserst atmosphärischen Americana mit viel Slide Gitarren und Gitarrengezupfe, der stimmungstechnisch ein wenig an einen Mix aus den Tren Brothers, Jim White und Norfolk & Western erinnert. Alles ewige Favoriten in Call Me Appetites doch ziemlich umfangreichen Tonträgersammlung und stilistisch eigentlich genauso, wie ich es am liebsten habe. Eigentlich reicht auch schon ein Blick auf das Cover und man weiss, was einen erwartet.
Auch wenn jetzt mein Hausarzt beim Lesen der nächsten Zeile keine Freude haben wird, ich freu mich schon jetzt auf den PLUSminus letzten Whiskey  vor dem Schlafengehen heute. Erhöhter Cholesterin-Spiegel, my Ass. Hörtipp!

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Music, Musik, Song des Tages

Eine Antwort zu “Moon Bros. – Pitch (2016; These Stars)

  1. Na dann prost ! Merci für’s verlinken ! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s