R.E.M. – Man on the Moon (2018; At The BBC)

Here’s a truck stop instead of Saint Peter’s. Mit 104 Titeln und einer amtlichen Länge von 7 Stunden 29 Minuten R.E.M Live-Musik aus den entstaubten BBC-Archiven sollte es mir dieses Wochenende defintiv nicht langweilig werden. Wie immer stellt sich bei solchen Releases unweigerlich die Frage, ob sowas die Welt wirklich auch noch braucht. Immerhin gehen die damals verbliebenen drei R.E.M.-Musiker seit 2011 getrennte Wege und das zwar schick aufgemachte BBC-Boxset ist nun wahrlich auch nicht die erste Live-Veröffentlichung seit der Auflösung. Mir aber egal, ich kann mich aktuell an der Live-Version von Man on the Moon (diese Gitarren!!!!), aufgenommen am Milton Keynes Bowl Konzert 1996, einfach nicht satt hören.  Schön wurde irgendwann mal eine Repeat-Taste erfunden!  Das gleiche gilt dann auch für die 99-er Aufnahme des selbigen Songs am Glastonbury Festival.  Einfach nur gut.

Leave a comment

Filed under Music, Musik, Song des Tages

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s