The Breeders – Cannonball (1993; Last Splash)

 

Nostalgie Galore! Heute vor 25 Jahren erblickte Last Splash das Licht der Welt. Ein absoluter Klassiker des alternativen Rocks und zugleich auch das Album, mit dem sich Kim Deal endgültig von der tonnenschweren Last der Pixies lossagen konnte. Mit Cannonball hatte man gar einen richtigen Hit in Petto. Noch heute erinnere ich mich daran, dass der legendäre Basslauf damals oft durch die Räume und Gänge des linksalternativen Kulturzentrums KUBA im beschaulichen Baden schallte und die Mehrheit der dort rumhängenden Meute ihre Joints und den billigen Merlot für 216 Sekunden beiseite legte und sich lustigen, tanzähnlichen Bewegungen hingab.  Prost, Last Splash

4 Comments

Filed under Lieblingsplatten, Music, Musik, Song des Tages

4 responses to “The Breeders – Cannonball (1993; Last Splash)

  1. Hmpf, ein Vierteljahrhundert… Ahuuuhu

  2. Call Me Appetite

    wir werden alt!

  3. An das erste Mal Cannonball kann ich mich sehr gut erinnern. Der Bass dröhnte aus den Boxen, ich hielt inne, bekam den Mund nicht mehr zu und war wie gefesselt. Am nächsten Tag habe ich dann gleich das Album gekauft und bis heute ist es eines meiner liebsten aus den 90ern. Z.b. Saints könnte ich täglich rauf und runter hören.

  4. Herrlich gutes Stück!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s