Luca Carboni – Ci Vuole Un Fisico Bestiale (1992; Carboni)

Es gibt eigentlich nichts schöneres als in einer Bar irgendwo am Mittelmehr bei Sonnenuntergang einen Negroni zu schlürfen.  Doch aus logistischen Gründen, Call Me Appetite hat kurz darüber berichtet, wird die Negronihölle dieses Jahr auf den heimischen Balkon verlegt. Notti magiche anstatt an der Riviera für einmal (mehr) made in bünzli Switzerland. Damit bei der Verköstigung trotzdem noch vor dem Rausch ein wenig Urlaubsstimmung aufkommt , hab ich mir das wunderbare Fotobuch Italian Holidays von Claude Nori besorgt. Dieser bebildert mit viel Wehmut die italienischen Sommer aus einer Zeit vor dieser, einer Zeit, in der Korruption noch als cool galt und wir selber uns für die Grössten hielten. Dazu noch ein wenig Battisti, Dalla, Celentano oder den irgendwie längst vergessenen Luca Carboni aus der Musikbox scheppern lassen und die Nostalgie kann auferstehen. Alla Salute!

00011641383-978x596.jpg

Sturm_and_Drang_Claude_Nori_Rafael_p68-69-978x772.jpg

 

 

2 Comments

Filed under Bücher, Music, Musik, Song des Tages

2 responses to “Luca Carboni – Ci Vuole Un Fisico Bestiale (1992; Carboni)

  1. Lieber Callmeappetite
    Deine Beiträge sind wunderbar und deine Musik oft fantastisch. Ich wünschte mir nur, wir würden ALLE endlich damit aufhören, uns selber als Bünzli zu beschimpfen… Nein, natürlich NICHT uns selber: acht Millionen meinen nie sich selbst, sondern immer alle ANDEREN, was dann wieder WIR ALLE sind, nicht wahr ?
    Merke: Wir werden Weltmeister (eines Tages), und wir sind COOL ! 😃

  2. Call Me Appetite

    Hi Rose, das mit dem Bünzli sein meinte ich halt so im Vergleich zu den Italienern. Aber grundsätzlich hast du schon recht. Und mit dem Nicht-Weltmeister-werden kann ich gut leben. Immerhin läuft die Wirtschaft weiterhin stabil… haha :-).

    Grüsse
    Romano

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s