FJØRT – Magnifique (2017; Couleur)

Rückwärts war nie vorgesehen. Und trotzdem führt der Weg nochmals ins Jahr 2017. Dank der diversen musikalischen Jahresabrechnungen tauchen auch immer mal wieder Titel auf, die man irgendwie und aus unbekannten Gründen übersehen hat und eigentlich ziemlich grossartig findet.  Und überhaupt, ein musikalischer Jahrgang ist auch 113 Jahre später – zumindest was die Auswertung betrifft –  noch nicht wirklich abgeschlossen und man sollte die Jahrescharts sowieso mit ein wenig Abstand erstellen. Hätte, müsste, würde, die Bestandsaufnahme ist erledigt. Ändert aber nix daran, dass Couleur der aus Aachen stammenden Post-Hardcore Band FJØRT ziemlich fantastisch ist.  Ein ziemliches Brett, das mich teilweise auch an Turbostaat erinnert, welches die 3 da so hinlegen. Hörtipp für Menschen, die es gerne auch mal etwas lauter mögen.

Leave a comment

Filed under Music, Musik, Song des Tages

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s