#2017 – The Year In My Ear – 10 Lieblingssongs

Um den sozialistischen Ablauf etwas ins Stocken zu bringen und somit die Spannung auf die Album-Top 5 noch ein wenig aufrechtzuerhalten, hier ein paar Lieblingslieder. 10 Stücke um genau zu sein. Dank Spotify-Algorithmen können für den Konsumenten mittlerweile Songs nach Wetterlage und Gesichtsausdruck rausgesucht werden.  Doch welche 10 Songs blieben in Zeiten von Baustellenlärm, Kindergeschrei und Jobwechseln bei mir hängen? Die Reihenfolge ist hierbei für einmal zweitrangig, nur der Algorithmus zählt.

Faber – So soll es sein

Crimer – Hours

LCD Soundsystem – American Dream

Idles – Mother

Converge – Eve 

Mount Kimbie feat. King Krule – Blue Train Line

Slowdive – Sugar For The Pill

Die Toten Hosen – Wannsee

Jeans for Jesus – Wosch no chli blibä

The XX – Say Something Loving

5 Comments

Filed under Lieblingsplatten, Listen, Music, Musik, Song des Tages

5 responses to “#2017 – The Year In My Ear – 10 Lieblingssongs

  1. Gute Auswahl! Schön ist auch, dass mit LCD Soundsystem und Slowdive zwei super Comeback Bands dabei sind. The XX haben eh wieder ein großartiges Album vorgelegt! Faber ist auch hörenswert.VG und einen guten Rutsch ins neue Jahr

  2. Haha, Slowdive und LCD wären dann auch fast die einzigen beiden, die ich ohne Herrn Appetite gekannt hätte. Für all die anderen Vorschläge – übers ganze Jahr – bedanke ich mich an dieser Stelle ganz herzlich und sehr höflich. Vor allem „Jeans for Jesus“ hat es mir irgendwie angetan. Eigentlich nicht mein Style und irgendwie doch. Auch nicht meine Sprache – aber irgendwie schon. Der Funke springt über, jedesmal. Musik ist schon eine tolle Sache.

    Alles liebe und gute für 2018 wünsche ich euch!

  3. Call Me Appetite

    gut das ist “nur” die Song-Liste. Ob von denen in den Album Top 5 nochmals was kommt….

  4. Ja, ich bin sehr gespannt 🙂 Gruß

  5. Call Me Appetite

    @hicemusic. in der Zwischenzeit auch Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s