Can – The Thief (1968; Delay)

Aus Gründen wird seit Vorgestern der umfangreiche Fundus der doch ziemlich kultigen Can zu Hause entstaubt. Grundsätzlich bevorzuge ich die Damo Suzuki-Ära, was den canschen Sountentwurf betrifft, doch auch auf den beiden, noch vom psychedelischen Rock geprägten Alben zuvor, gibts die eine oder andere Perle zu entdecken. The Thief ist so eine.

6 Comments

Filed under Music, Musik, Song des Tages

6 responses to “Can – The Thief (1968; Delay)

  1. Ist der Tod von Holger Czukay auch ein Grund?

  2. Call Me Appetite

    der Grund!

  3. Musik wie eine Droge. Danke für den Trip in eine Zeit vor meiner Zeit.

  4. Ich liebe diese Nummer seit 30 Jahren. Und will man sich die Malcolm-Mooney-Zeit von Can als Hauptgang servieren lassen, ist mit Sicherheit “You Doo Right” zu empfehlen.

  5. Call Me Appetite

    You Doo Right auch eine klasse Nummer. Stimmt. War übrigens auch auf der Short List 🙂

  6. Call Me Appetite

    Immer gerne

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s