LCD Soundsystem – American Dream (2017; American Dream)

Er existiert noch immer, der grosse amerikanische Traum. LCD Soundsystem‘s sind dafür verantwortlich und zeigen der Musikwelt mit ihrem fantastischen neuen Album auch gleich,  wo mit American Dream der musikalische Hammer 2017 platziert ist. Und der hängt sehr weit oben. Lange sieben Jahre nach scheinbarer Beendigung des Bandprojekts und 2’398 ausgeschenkten Kaffee’s später wollen es New Yorks Oberhipster James Murphy und seine Mannschaft nochmals wissen und legen nach dem schon ziemlich fantastischen This is Happening noch eine Schippe obendrauf und musizieren sich in bester David Bowie/Brian Eno/Talking Heads-Manier gewürzt mit diversen hausgemachten Zitaten in erneute Höchstform. Ein wenig ruhiger und melancholischer als früher, aber auch ein James Murphy wird schliesslich nicht jünger. Hörtipp.

3 Comments

Filed under Music, Musik, Song des Tages

3 responses to “LCD Soundsystem – American Dream (2017; American Dream)

  1. Ja, das ist schon ziemlich gut. Ich war ja nach der Ankündigung des neuen Albums eigentlich gar nicht besorgt, dass da nicht wieder was gutes kommen können könnte. Eher war ich freudig erregt. Und ich muss sagen: mich haben sie nicht enttäuscht. Trifft genau meinen Nerv. Herr Murphy darf für mich so viel heulen und jammern wie er will …

  2. Ich freue mich so sehr, dass James Murphy und Co wieder da sind 🙂

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s