Sleater Kinney – Words & Guitar (1997; Dig Me Out)

Im Herbst 1997 lernte ich in der Aktionshalle der Roten Fabrik meinen seitdem treuesten Begleiter, den Tinnitus, kennen und hassen. Auf der Bühne präsentierten Sleater Kinney mit ordentlich lauten Gitarren – es muss also in einer Zeit vor der Dezibel-Begrenzung gewesen sein – ihren damaligen aktuellen Longplayer Dig Me Out. Die Ohren glühten danach dunkelrot. Dig Me Out feierte übrigens letztes Wochenende den 20. Geburtstag und lärmt seit dem mal wieder etwas öfters als auch schon im heimischen Klangkosmos. Den Test der Zeit hat Dig Me Out übrigens hervorragend überstanden und so werde ich diese Tage noch den einen oder anderen Longplayer der Band entstauben.

Leave a comment

Filed under Lieblingsplatten, Music, Musik, Song des Tages

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s