Pixies – Here Comes Your Man (1989; Doolittle)

Auf Netflix gibt es neu den doch ziemlich sehenswerten Film 500 Days of Summer zu sehen. Gesagt getan und dabei auch gleich ein wenig in musikalischer Nostalgie gebadet. Sehr schön fand ich ja die Szene in der Karaoke-Bar, als Tom, der Hauptcharakter eine angetrunkene Version vom Pixies Klassiker Here Comes Your Man vorträgt. Ich hätte es ihm im Anschluss am liebsten gleich getan, doch sind mir Karaoke-Bars in Zürich nicht bekannt. So beliess ich es beim übermässigen Konsum von Teufel Alkohol und dem lauten Abspielen von Doolittle auf der heimischen Stereoanlage. Immernoch, sooo eine gute Platte. Und ja, dabei ein wenig mitgelärmt hab ich auch.

1 Comment

Filed under Film, Filmmusik, Lieblingsplatten, Music, Musik, Song des Tages

One response to “Pixies – Here Comes Your Man (1989; Doolittle)

  1. Habe heute morgen im Sonnenaufgang eine ziemlich gebrauchte “Surfer Rosa” aufm Flohmarkt gekauft. Für 1,60 Euro. Und das Vinyl ist noch gut, nur die Hülle ist schwer benutzt. Oh My Golly! I’m Amazed. Hätte sie wahrscheinlich nicht mitgenommen wäre dieser Post nicht gewesen? Und das abgegriffene Cover sieht so fast noch besser aus als neu bzw. als ich es in Erinnerung hatte. Ja. Leider sind alle Songs darauf viel zu kurz.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s