The Flaming Lips – How?? (2017; Oczy Mlody)

Da hab ich mich doch in den vergangenen Tagen tatsächlich von den psychedelisch-sphärischen Klängen der Mannschaft rund um Oberspinner und Acid-Konsument Wayne Coyne einlullen lassen. Das obwohl sich nach den ersten beiden Hördurchgängen am Montagabend ausser Monotonie aber rein gar nichts im Ohr festgesetzt hat. Somit ist Oczy Mlody – geiler Titel btw – oberflächlich gesehen ein doch eher schwerer Brocken, der erstmal feinsäuberlich auseinandergenommen und wohldosiert verdaut werden soll. Gut Ding soll bekanntlich Weile haben und so hab ich den Silberling noch vier weitere Male aufgelegt, auch weil die kleine Celia Emiliana die Stimme Coynes zu mögen scheint und somit irgendwie auch positiv auf das synthetische Gewabber aus den heimischen Boxen reagiert, und festgestellt, dass Oczy Mlody ähnliches Potential hat, wie The Terror. Letzteres ist bekanntermassen eines der wohl unterbewertesten Alben der neueren Popgeschichte. Am Ball bleiben ist somit für einmal ein guter Ratschlag.

Advertisements

6 Kommentare

Eingeordnet unter Music, Musik, Song des Tages

6 Antworten zu “The Flaming Lips – How?? (2017; Oczy Mlody)

  1. Das Lied gibt mir jetzt nicht wirklich etwas, aber das Video ist, im Wortsinn, ein Knaller!

  2. Call Me Appetite

    Ich sags ja, nicht die eingängiste Ware von den Lips. Falls die Band für dich Neuland ist, empfehle ich zum Einstieg den Klassier Soft Bulletin. https://www.youtube.com/watch?v=bs56ygZplQA oder den Nachfolger Yoshimi Battles The Pink Robots: https://www.youtube.com/watch?v=ZdDHi5SSIlM

  3. Erstaunlich, dass es die immer noch gibt. 😉

  4. Call Me Appetite

    erstaundlich ab dem Drogenkonsum, oder einfach, weils sie Band halt auch schon irgendwie über 30 Jahre gibt? 🙂

  5. vielleicht beides 😉

  6. Die Musik … na ja … aber das Video ist klasse … 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s