Rickie Lee Jones – On Saturday Afternoons in 1963 (1979; Rickie Lee Jones)

 

Von wegen Samstag ist Selbstmord! Beim Genuss – man kann es ja gar nicht anders formulieren – dieses wunderbaren Songs, möchte man sich doch am liebsten gleich Doc Browns Zeitmaschine schnappen und sich schwups an einen dieser besungenen Samstagnachmittage im Jahre 1963 beamen. Die Welt muss damals, man vermutet es an der sentimental-melancholischen Grundstimmung, mit grosser Wahrscheinlichkeit noch so richtig in Ordnung gewesen sein und so hätte man wohl vor Ort genügend Möglichkeiten, diese im Song eben erwähnte und in die Zukunft transportierte sentimentale Melancholie live und lebendig in sich aufzusaugen. Ein Lebensgefühl, dass uns die etwas später in den 1960-er Jahren spielende TV-Serie The Wonder Years (Wunderbare Jahre) Tag für Tag, Woche für Woche am TV zu vermitteln versuchte. Ein unglaublich schönes Stück Musik und somit einmal Repeat-Taste für mich bitte.

Advertisements

6 Kommentare

Eingeordnet unter Music, Musik, Song des Tages

6 Antworten zu “Rickie Lee Jones – On Saturday Afternoons in 1963 (1979; Rickie Lee Jones)

  1. und eine wunder-schöne Stimme… ❤

    Danke ❤ – zaubert… 😉

  2. Wunderbar … sehr, sehr schön 🙂

  3. Leider ist sie nach großen Erfolgen Ende der 80er Jahre etwas in der Versenkung verschwunden – sie backt heute kleinere Brötchen und spielt in bescheideneren Clubs in den USA. Die Musik scheint irgendwie aus der Zeit gefallen… 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s