#2016 – The Year In My Ear – Platz 2

31Cd6Xhkn6L__SS500.jpg

David Bowie –  ★

David Bowie zeigte dem Tod nochmals die lange Nase und setzte mit Blackstar einen fulminanten Schlusspunkt unter seine doch ziemlich einzigartige Karriere. Hier gibt’s nochmals alles zu hören, was Bowie ein lebenlang auszeichnete. Wahnsinn, Verzweiflung, Artrock,  Zerbrechlickeit, Inszenierung, stolpernde Rhythmen, luzide Träume und  schlussendlich auch irgendwie Popmusik, die hie und da mit etwas Freejazz aufgepeppt wurde.

 

Advertisements

3 Kommentare

Eingeordnet unter Lieblingsplatten, Listen, Longplay, Music, Musik

3 Antworten zu “#2016 – The Year In My Ear – Platz 2

  1. Der Titelsong hat es auch in meine persönliche Favoritenliste geschafft, ein wahrer Hammer!

  2. Ja, das Album ist wirklich großartig!

  3. Wundervolles Abschiedsalbum

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s