#2016 – The Year In My Ear – Platz 5

51o2iukepol

The Avalanches – Wildflower 

Das Avalanches Debüt, obwohl ich beim Release damals in Australien an allen Ecken und Enden damit beschallt wurde, war mal abgesehen von der duften Single Since I Left You nicht so mein Fall. Irgendwie zuviel Samples und zuwenig Struktur in den Songs. Wilflower, dass nun doch ein wenig mehr auf das “klassische” Songformat setzt, ist es dafür umso mehr. Und so wurden, die mit teilweise ziemlich catchy Raps aufgepeppten Songs zu meiner Sommerplatte 2016, ja generell, wie man ja an der Platzierung erkennt, zu einer meiner diesjährigen Favoriten.

4 Comments

Filed under Longplay, Music, Musik

4 responses to “#2016 – The Year In My Ear – Platz 5

  1. …und beste wünsche fürs kommende jahr

  2. Call Me Appetite

    vielen Dank. Das wünsche ich Dir auch! Guten Rutsch.

  3. “Since I Left You” war wohl eines der schönsten Musikvideos ever. Und: Avalanches! Really?

    Lieber Herr Appetite, vielen Dank für die schöne musikalische Begleitung durch das vergangene Jahr. Erneut. Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr und ein schönes 2017. Wird sicher spannend …

  4. Super Comeback Platte. Das Video zu Frankie Sinatra war ja ziemlich creepy, so im Stile von Cabin Fever oder anderen Horrorstreifen 🙂

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s