Savage Garden – To The Moon & Back (1997; Savage Garden)

Da sass ich also auf dem nächtlichen Heimweg durch die bitterkalte Dezembernacht. Das städtische Tram auch zur späten Stunde gut besucht. Leicht angesäuselt fummelte ich auf der Suche nach dem situativ perfekten Popsong nervös an meinen iPod rum. Vorbei an Phil Collins, vorbei an George Michael, den Pet Shop Boys und Prefab Sprout landete ich schlussendlich bei Savage Garden und deren Hit To The Moon & Back. Manch einer mag sich vielleicht noch an den Song erinnern. Guter Song, definitiv. Und sowieso, wenn man so leicht angeheitert durch die Stadt fährt macht solche Musik noch mehr Sinn. Wäre ja sonst, nebst 12’653 anderen Liedern, auch nicht auf mein Musikabspielgerät verbannt worden.

Advertisements

6 Kommentare

Eingeordnet unter Music, Musik, Song of the Day

6 Antworten zu “Savage Garden – To The Moon & Back (1997; Savage Garden)

  1. Hoffentlich kam Dir die Fahrt nicht auch nach „Mond und zurück“ vor. 😉

    Liebe Grüße,
    Frank

  2. Ach wie grossartig, diesen Song hatte ich total vergessen. Ich mag ja diese emotionale, euphorische und melancholische Art von Pop-Songs. 😀

  3. Call Me Appetite

    dann bist du sicher auch Freund von Phil Collins?

  4. Bei Genesis ja, danach eher weniger.
    Aber was mir zu diesen Stichworten einfällt ist zum Beispiel „Everybody Wants To Rule The World“ oder „Ordinary World“.

  5. Call Me Appetite

    Ordinary World, grosse Liebe. Das kommt schon ganz nahe an den perfekten Song. George Michael hat gleich mehrere solcher Kaliber im Programm. Generell gabs früher noch wirklich wirklich gute und zeitlose Popsongs. Leider ist das Gedöns am Radio mittlerweile wirklich unerträglich.

  6. Cooles Lied, eindeutig einer der besseren Popsongs! Läuft leider nur sehr selten im Radio.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s