Wham – Club Tropicana (1983; Fantastic)

Wenn ich mich richtig entsinne, wird heute um 18.30 Uhr in Zürichs Innenstadt die gute Lucy über den Köpfen der gestressten Banker und Shopaholics erstrahlen. Zumindest sind seit heute die ersten Glühweinstände geöffnet. Diese Erleuchtung wird dann mit grosser Wahrscheinlichkeit auch auf die hiesige Apéro-Barszene einen nicht zu unterschätzenden Einfluss nehmen. Werden doch der Arbeiter und die Arbeiterin von nun bis mindestens zum heiligen Abend ihre täglichen Feierabendbiere und Snacks gegen lauwarmen Glühwein und Raclette-Häppchen eintauschen. Dazu schunkelt man gekonnt und mit roten Wangen bestückt unter der Lucy, wie seit 1984, also in aller Regelmässigkeit, zu Wham’s Last Christmas. Eigentlich ein schönes Lied, doch in Zeiten globaler Erwärmung ist mir meist schon genug warm ums Herz und somit gönne ich mir von meinem Lieblingsgriechen in der Weihnachtszeit mindestens einmal pro Tag viel lieber eine Prise Club Tropicana. Und Glühwein ersetze ich auch lieber durch einen Negroni.

Advertisements

3 Kommentare

Eingeordnet unter Music, Musik, Song des Tages

3 Antworten zu “Wham – Club Tropicana (1983; Fantastic)

  1. Buuuuuh, er hat „Last Christmas“ gesagt! 😉

  2. Call Me Appetite

    Last Christmas :/)

  3. Whamtastic! Tropicana.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s