Metallica – Hardwired (2016; Hardwired….. To Self Destruct)

beavisandbutthead.jpg

Im Kulturteil des Tages Anzeigers wird über die Rückkehr von Beavis und Butthead auf die heimische Mattscheibe via MTV Classic berichtet. Mir soweit Schnurz, liegen doch eh praktisch alle Folgen, zumindest die, die von Mike Judge freigegeben wurden, versammelt zu Hause in einer 10DVD-Box zum immer und immer wieder schauen bereit. Angedeutet wird im Artikel jedoch auch ein allfälliger neuer Film. Wäre schon toll, waren doch Beavis und Butthead Do Amerika in einem äusserst trostlosen 1996, die mit Abstand besten 70 Minuten des Jahres. Was habe ich gelacht – und Jahre später auch noch andere, gell Missmodernage. Gegen neue Folgen mit Videoclips und Kurzgeschichten hätte ich auch nichts einzuwenden. Im Gegenteil, wäre mit Bestimmheit sehr amüsant zu hören und sehen, was die Deppen der Popkultur heute so über die Trashmetal-Rentner Metallica sagen würden. Wir erinnern uns “Sit your ass down, Lars, and play the drums like you’re supposed to“! Die neue Single jedenfalls ist schon mal ganz in Ordnung und exakt das, was man eigentlich auch erwarten durfte. Nämlich primitiver, brünstiger Rock alter Schule.

1 Comment

Filed under Film, Foto, Music, Musik, Song des Tages

One response to “Metallica – Hardwired (2016; Hardwired….. To Self Destruct)

  1. kp

    ich bin kein großer freund von den back to the roots phasen der meisten bands (paradise lost ist das aber ganz gut gelungen, um beim metal zu bleiben). der neue song ist okay, aber halt sehr beliebiger old school thrash.

    danke für die erinnerung an den beavies & butthead film, den könnte ich auch mal wieder schauen. lange her, ich glaube, es war sogar eine meiner ersten DVDs…

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s