Swans – Frankie M (2016; The Glowing Man)

dunklewolken.jpeg

Dunkle Wolken über Zürich, ja über der gesamten Schweiz. Wird die Nati heute Abend in ihrem Gruppenspiel doch noch alles verspielen oder liegt es eventuell doch nur am exzessiven Konsum der neuen, phänomenalen Swans-Platte meinerseits? The Glowing Man ist wiederum ein Doppelalbum geworden und erinnert an manchen Stellen, dank den Streichern, Frauenchören und den schon fast mantraartigen gesungenen Passagen, an die frühneunziger Swans. Generell findet man auf der Platte wieder ein wenig mehr ruhigere Passagen als auch schon, was dem sich stetig aufbauenden Stimmungsbild innerhalb der Platte nur gut tut. Gem. Mastermind und Musikgott Michael Gira soll The Glowing Man jedoch die letzte Platte in dieser Konstellation sein. Wohin der Weg der Swans in Zukunft führen wird, ist noch offen.

3 Comments

Filed under Music, Musik, Song des Tages, Sonntagmorgenmusik

3 responses to “Swans – Frankie M (2016; The Glowing Man)

  1. Bin schon gespannt, bin noch nicht dazugekommen. Norman Westberg steigt aus, heißt es.Mal sehen, ob er noch auf Abschiedstour geht im Herbst oder ob da schon eine neue Besetzung antanzt.
    Viele Grüße + schönen Fußballabend,
    Gerhard

  2. Call Me Appetite

    ich glaub es gibt noch eine Abschiedstournee von diesem Line Up.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s