Pantha du Prince – The Winter Hymn (2016; The Triad)

Wenn man in Zürich ein wenig orientierungslos durch Strassen und Quartiere spaziert, interessiert das dessen Anwohner nicht so sehr. In der (selbsternannten) Weltstadt kommt es ja auch öfters vor, dass fremde, wie auch ortsansässige Menschen sich verlaufen oder was suchen, meistens beides. Egal. Mich verschlug es am heutigen Sonntag nach Wangen bei Olten. Übelste Mittellandtristesse, und eigentlich nicht der Rede wert.  Musste auch nur dahin, weil ich via Internet etwas grösseres ersteigert hatte und dann wie vereinbart, heute zwischen 14 und 14.30 Uhr  die Gerätschaften gegen Bezahlung abholen durfte. Natürlich irrte ich, nachdem ich mich mit dem Auto schon in „fucking“ Olten verfahren hatte – in der Schweiz ist ja sonst alles bestens ausgeschildert und ein Navigerät hinfällig, nur eben Wangen bei Olten dann irgendwie nicht – etwas verloren in einem gutbürgerlichen  Vorortsquartier umher. Dauerte auch ein paar Minuten bis ich Haus Nr. 17 fand und der eine oder andere Nachbar schaute auch schon besorgniserregt hinter den geschlossenen Jalousien hervor. Passt aber wie die Faust aufs blaue Auge, diese Angst vor Fremden in den eher ländlichen Regionen der Schweiz. Der Verkäufer war aber sehr nett. Passend zur Mittelandtrisesste war auch das Wetter auf der Rückfahrt. Sintflutartige Regenfälle verlangsamten die Heimfahrt immens. Dafür war die gespielte Musik aus dem Radio mal wieder hervorragend. Und mit Pantha Du Prince’s Winterhymne spielte der alternative Radiosender zudem noch einen aktuellen Favoriten vom heimischen Plattenteller. Herrlich.

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Music, Musik, Song des Tages

Eine Antwort zu “Pantha du Prince – The Winter Hymn (2016; The Triad)

  1. Das geht mir auch oft so, dass einem die richtige Musik das Ganze doch noch etwas leichter macht… ich bin oft um Stuttgart herum unterwegs und ohne die richtige Playlist wären die gefühlten 100km Stau dann überhaupt nicht zu ertragen…

Kommentar verfassen

