Prince – Sign O‘ The Times (1987; Sign O‘ The Times)

Wenn die kleine rote „Corvette“ davongefahren ist, die Tauben weinen und es in Strömen lila regnet, ja dann ist der grosse kleine Prince von uns gegangen. Rest in Peace!

Mein Einstieg in das umfangreiche musikalische Schaffen von Prince war damals 1989 mit dem Soundtrack zum Batman-Film. Für einen 12-jährigen wie mich war die Platte damals doch ziemlich abgefahren (aber halt auch passend zur genauso abgefahrenen Tim Burton Verfilmung) und weil seinerzeit auch der doch nervige Song Kiss im Radio ziemlich totgenuddelt wurde, liess ich vorerst die Finger von weiteren Prince-Alben (hätte ja eh kein Geld dafür gehabt). Glücklicherweise hat sich das dann mit den Jahren und zunehmendem Alter noch geändert. Mit Prince und dem Geld.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Music, Musik, Song des Tages, Wort zum Freitag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s