#2015 – The Year In My Ear – Platz 1

Tocotronic – Tocotronic (Das Rote Album)

Hinter dem Halleyschen Kometen, nahe dem Tannhäuser Tor hörte man es schon munkeln, wer das Rennen um Platz 1 im Call Me Appetite-Universum gemacht hat.

Les Tocotroniques präsentierten ihr wohl definitives Meisterwerk. Hab schon lange nicht mehr ein Album so oft angehört. Jeder Song ein Volltreffer und auch Monate nach Release jedesmal eine Riesenfreude. Somit auch offizieller Topkandidat für das persönliche beste Album aller Zeiten und es stellt sich somit die Frage, kann das Tocotronic, ja überhaupt irgendjemand irgendwann noch toppen?

9 Comments

Filed under Lieblingsplatten, Longplay, Music, Musik

9 responses to “#2015 – The Year In My Ear – Platz 1

  1. Das hatte ich mir schon gedacht! Bei mir immerhin auf Platz 5, aber Meisterwerk auf jeden Fall. Sehr schön.

  2. Call Me Appetite

    Hatte schon lange nicht mehr so grosse Freude an einem Album. Geh mir nun im April noch die Hamburg Show angucken (nach Zürich und München im letzten Jahr) und freu mich schon riesig, wenn dann Zucker wiederum mit ordentlichem Drive gespielt wird. So eine gute Band. Liebe!

  3. Du hast eine Karte für das Molotow-Konzert!!!??? Purer Neid. In so einem kleinen Club habe ich die Tocos noch nie gesehen…

  4. Call Me Appetite

    sofern mich der Ebay-Dealer nicht verarscht hat, bin ich dabei (2 Tickets zu einem noch akzeptablen Preis ersteigert) Tocotronic in Hamburg wollt ich schon immer mal sehen und dann endlich mal wieder in einem kleinen Club (ging ja damals nach der Digital ist Besser schnell in die grösseren Clubs der deutschsprachigen Nationen). Und in HH war ich eh schon lange nicht mehr und freu mich deshalb gleich doppelt. Notfalls reise ich einfach an und steh am Abend vor die Halle :-). Bin auch gespannt, wie die Setlist aussehen wird… Punkigrockig?

  5. Ich denke auch, dass sie die Sau rauslassen werden…

  6. Evtl. könnten wir uns vor dem Konzert ja mal auf nen Kaffee oder ein Bier treffen? Also wenn Du Lust hast. Karte hab ich leider nicht, aber ich wohn halt quasi um die Ecke. Ist ja noch Zeit bis April, sag Bescheid

  7. fraukaliki

    Cool. Die Jungs kannte ich noch nicht, avancierten nach deinem Blogbeitrag aber sofort in meine ‘Muss-ich-haben-Liste’.

  8. Call Me Appetite

    @fraukaliki: gute Wahl! 🙂

  9. Call Me Appetite

    @janniz: irgendwie erst jetzt gesehen den Kommentar (3.5 Jahre später “hüstel”). so ein Kaffee oder Bier mit Dir wäre super gewesen. Ob ich es in kürze mal wieder nach Hamburg schaffe steht in den Sternen. Solltest du dich jedoch mal in Zürich oder im Süden Deutschlands aufhalten. lass es mich wissen. Irgendwann (wenn die Kinder gross sind) bin ich sicher auch wieder mal in HH untewegs 🙂 vielleicht auch etwas früher. Grüsse, Romano

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s