Felt – Sunlight Bathed The Golden Glow (1984;

7 Tage / 7 Songs, Tag 7

Motto: “Songs aus den grausamen 80ern”

So goldig sich der Herbst 2015 derzeit präsentiert, so goldig war das poppige Gitarrenpicking (Im Fachjargon nennt sich das Janglepop) diverser Indie-Kapellen in den 80-ern.  Generell war es eine gute Zeit für diese Art der Musik, welche noch Generationen später beeinflussen sollte. Besonders angetan hat es mir Felt’s Sunlight Bathed the Golden Glow aus dem Jahre 84, das eigentlich locker jeden Kajagoogoo und Modern Talking Song aus den vordersten Chartsplätzen hätte verdrängen müssen. Nun gut, vielleicht ist auch ganz ok so, wie es war. Man stelle sich Lawrence Hayward, Sänger von Felt,  mit einer Jane oder Ashley Halskette in Top of the Pops vor….

Leave a comment

Filed under Music, Musik, Song des Tages

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s