Prefab Sprout – Appetite (1985; Steve McQueen)

Im Fratzenbuch läuft gerade so ne Aktion. 7 Tage 7 Songs aus den grausamen 80ern. Gerhard vom Kulturforum hatte mich hierfür nominiert. Ich find so Kettendingelbums eingentlich ganz doof, aber bei Musik kann ich es dann halt doch nicht sein lassen. Und da ich grad etwas im Vorzügelstress bin, copy/paste ich, zumindest die nächsten 7 Tage, auch gleich meine Facebookposts mit ein paar Favoriten aus der Dekade der Dekadenz hier rein. Jazz muss dann halt mal Pause machen.

Tag 1:

Ich find ja die 80er eigentlich gar nicht soooo grausam. Selbst die Musik in der Hitparade war, mit etwas Distanz betrachtet und verglichen mit der ganzen gecasteten Scheisse im heutigen Radio- und Fernsehprogramm, eigentlich ganz anhörbar. Zu dieser dann etwas später. Anfangen möchte ich mit einem meiner liebsten Songs überhaupt: Prefab Sprout und deren Appetite. Eigentlich ein typisches Produkt der 80er Jahre und trotzdem irgendwie zeitlos

4 Comments

Filed under Music, Musik, Song des Tages

4 responses to “Prefab Sprout – Appetite (1985; Steve McQueen)

  1. Au ja! Es geht gut los.

  2. Mist, diese Idee der Zweitverwertung hatte ich auch um mal wieder was für’s Blog zu produzieren. Wurde schon zwei Mal nominiert, konnte mich aber noch nicht aufraffen. Dann hat sich’s jetzt zum Glück erledigt 😉

  3. Call Me Appetite

    wieso erledigt? einfach machen.

  4. Ja, stimme Dir voll und ganz zu. Zeitloser Klassiker!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s