#2014 – The Year In My Ear- Longplay, Platz 1

Caribou – Our Love 

Ich war bis zum Sommer 2014 kein grosser Manitoba/Caribou Fan. Ok, Swim hatte ein paar nette Tracks, den Hype darum kann ich aber bis heute nicht wirklich nachvollziehen. Our Love dann aber trotzdem eine Chance gegeben und das Ding hat sofort eingeschlagen. Hit reiht sich an Hit und als die Platte Ende November in einer Freiburger Studentenkneipe zwischenzeitlich als Soundtrack beim fröhlichen wie sinnlosen Biertrinken in einer langen Nacht diente, wusste ich, das ist meine Platte 2014. Die Swans Platte (Nr.2 des Jahres) mag wohl langlebiger sein, aber Our Love hab ich in diesem Jahr halt doch mit Abstand am meisten gehört und somit gratuliere ich Dan Snaith herzlich zur Call Me Appetite Goldmedaille.

3 Comments

Filed under Listen, Longplay, Mixtape, Music, Musik

3 responses to “#2014 – The Year In My Ear- Longplay, Platz 1

  1. Ich hab’s bei Dir befürchtet. Bei mir war es genau andersrum. Fand Caribou bis zu dieser Scheibe hochinteressant, mit “Our Love” konnte ich leider wenig bis nichts anfangen. Egal. Die Geschmäcker sind verschieden und so soll es auch sein. Auf ein wunderbares neues Musikjahr und viele gegenseitig befruchtende Beiträge, viele Grüße, Gerhard

  2. Getagged unter “Bier”, da sage ich herzlich ‘Prost!’ Gesundes neues Jahr! Ich bin gespannt auf viele interessante Beiträge.

  3. Call Me Appetite

    :-).

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s