Wilco – I Am Trying To Break Your Heart (2002; Yankee Hotel Foxtrot)

Yankee Hotel Foxtrot von Wilco gehört bekanntlich zu meinen absoluten Allzeit-Favoriten und wurde in den letzten Tagen wieder vermehrt in der heimischen Stereoanlage geortet. Unglaublich wie das Ding einem auch nach Jahren immer noch so viel Freude bereitet. Mit der Zeile I am an American Aquarium Drinker hat Jeff Tweedy nebenbei wohl auch noch die beste Anfangszeile überhaupt auf einem Album parkiert. Eine Zeile, die auf jedem ordentlichen Unterarm tätowiert werden sollte.

2 Comments

Filed under Lieblingsplatten, Music, Musik, Song des Tages

2 responses to “Wilco – I Am Trying To Break Your Heart (2002; Yankee Hotel Foxtrot)

  1. Wilco-Spitzenprodukt, ohne jeden Zweifel ;-))

  2. Ich, großer Wilco-Fan, YHF großartiges Album, (zusammen mit “A Ghost is born” und “Sky blue Sky” einen unschlagbaren Dreier hingelegt) und meinen ultimativen Lieblingssong find ich auch darauf: “Poor places”. Sie haben einen ausgesprochen exquisiten Geschmack. Vielen Dank dafür.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s