Faith No More – Evidence (1995; King For A Day, Fool For A Lifetime)

Jeder hat sie, jeder kennt sie, die Lieder, den Soundtrack zur eigenen Biographie, welche einem beim Hören das Erlebte, die Vergangenheit für ein paar Momente wieder etwas näher bringen. Bei mir ist dies letzthin beim Konsum von Faith No More’s Evidence passiert. Damals, 1995, als ich noch den Status des unschuldigen, naiven Auszubildenden genoss und für ein halbes Jahr den in meinem Leben vermutlich einmaligen Luxus genoss, ein eigenes Büro zu haben – zumindest fast, der andere, etwas kauzige Angestellte arbeitete nur halbtags und mangels Platz oder war es doch Symphathie verfrachtete man mich zu ihm. Entsprechend nutzte ich sämtliche Freiheiten und verfolgte lieber Tätigkeiten, die nichts mit Arbeiten zu tun hatten. Das fing beim permanenten zu spät kommen an und hörte manchmal beim nachmittäglichen Bierkonsum auf.  Vermutlich hätte ich, wäre es damals schon möglich gewesen, stundenlang irgendwelche Selfies aus dem Büro versendet, aber Bier trinken war ja an und für sich auch schon ziemlich nett. Und natürlich konnte, ja wollte ich nicht nein sagen, wenn mir die Abteilungs-Sekräterin noch die letzten Biere vom vergangenen Geschäftsapero vorbei brachte. Jemand musste die Dinger ja auch trinken. So hatte ich dann mal an einem Nachmittag auch ordentlich einen am Sender und schlief während der öden Masseneingabe nutzloser Daten vor dem Computer unbemerkt ein und erwachte zu meinem Schrecken erst wieder spät abends, als es draussen schon am Eindunkeln war (es musste irgendwann Mitte/Ende Mai in diesem Jahr gewesen sein und somit für einen Auszubildenden doch schon eine späte Bürostunde). Das benachbarte Grossraumbüro war mittlerweile leerer als eine Geisterstadt im Wilden Westen. Einzig mein batteriebetriebener Freund der einsamen Nachmittage düdelte vor sich hin und der Moderator kündete soeben die neue Single von Faith No More an.

3 Kommentare

Eingeordnet unter Music, Musik, Song des Tages

3 Antworten zu “Faith No More – Evidence (1995; King For A Day, Fool For A Lifetime)

  1. Call Me Appetite

    merci

  2. Pingback: Faith No More – Evidence (1994; King For A Day, Fool For The Lifetime) | Call Me Appetite`s Welt

Kommentar verfassen

