Caribou – Our Love (2014; Our Love)

Der Herbst 2014 ist bislang ein wahre Freude für das musikalische Ohr. Fast täglich reiht sich ein neues Highlight auf dem CD Stapel vor der heimischen Anlage ein.  Zuoberst zu finden ist das neue Album von Dan Snaith alias Caribou. Wo mir die neue, eigentlich doch auch ganz tolle Aphex Twin je nach Stimmung etwas zu verfrickelt ist, finde ich das, was ich ja an elektronischer Musik am liebsten mag, also die an und für sich ziemlich melancholisch-repetivmelodiösen Tracks, welche sich im weiteren Verlauf zu wahren Euphoriemonstern verwandeln, auf Our Love zuhauf. Kurz: ein Hit reiht sich an den anderen und egal ob ich die Musik beim Tram und Bus fahren, beim Kochen oder betrunken auf dem Bett liegend höre, es knall rein. Grosse und zugleich auch meine liebste Caribou-Scheibe.

2 Comments

Filed under Irgendwas, Lieblingsplatten, Music, Musik, Song des Tages, Song of the Day

2 responses to “Caribou – Our Love (2014; Our Love)

  1. Liegt schon daheim rum, ich bin aber noch nicht zum reinhören gekommen :-((( Du hast völlig recht, derzeit wird extrem viel Interessantes veröffentlicht, man kommt kaum mit hören nach… Viele Grüße, Gerhard

  2. Call Me Appetite

    na dann wünsche ich schon mal viel spas beim caribou hören.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s