Fai Baba – Salt Turns Into Sugar (2014; The Savage Dreamer)

Noch vor nicht allzulanger Zeit musste ich bei jedem Beitrag im weltweiten Netz erwähnen, wie schrecklich ich eigentlich diesen Fai Baba finde. Man findet sicherlich auch auf diesem Portal hier den einen oder anderen Beitrag dazu. Ging halt nicht anders. Mein Unmut verdiente er sich mit einem legendär-grauenhaften Solo-Auftritt im Vorprogramm von Cat Power. Man darf ruhig auch Missmodernage fragen, so übertrieben habe ich dann mit Ausdrücken wie Katzenmusik nicht. War ja dann auch klar, dass ich der Musik ab Konserve keine Chance geben wollte. Ein Fehler, ich gebs zu. Mittlerweile hat der junge Mann Album Nummer 3 mit durchwegs guten Kritiken am Start und so hörte ich mir aus purer mittagspäuslicher Langweile das Ding im Netz an und bin nun, hüstel, regelrecht ab The Savage Dreamer entzückt. Zu hören gibts darauf massenweise unschweizerischen Retro-Wüsten-irgendwas-Blues, der in den ruhigeren Moment gar an einen Devendra Banhart erinnert. Tolle Sache und Herr Fai Baba, entschuldigen Sie bitte meine teils doch etwas gar garstigen Worte.

Leave a comment

Filed under Music, Musik, Song des Tages

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s