Nils Koppruch – Den Teufel tun (2007; Den Teufel tun)

Der Sommer geht und ein vermutlich schwermütiger Herbst mit den damit verbundenen kürzer werdenden Tagen hält unaufhaltbar Einzug. An ein morgendliches Haus verlassen ohne Jacke – auch wenns nur eine leichte ist – ist nicht mehr zu denken und heute  um 8 Uhr war es so trüb und grau, ja fast noch dunkel, man hatte das Gefühl sich schon in der Weihnachtszeit zu befinden. Bis dahin dauerts zum Glück noch ein wenig und  troztdem hab ich mich grad selber reichlich in Form der Nils Koppruch/Fink Werkschau beschenkt. Darauf zu finden ist sämtliche Musik, die der leider viel zu jung verstorbene Nils Koppruch veröffentlichte. Dies verteilt auf üppige 12 CD’s inkl. fettem Booklet/Buch dazu. Zufinden im Boxset auch das soeben erschienene Doppel-Tributalbum. Ein wirklich schöne Sache, wenn auch der Hintergrund in diesem Falle eher traurig ist. Traurig und vor allem nachdenklich war ja Koppruchs‘s Musik auch oft und so werden seine Lieder diesen Herbst und Winter bestimmt noch oft den Weg in mein Ohr finden. Empfehlung!

Leave a comment

Filed under Lieblingsplatten, Music, Musik, Song des Tages

Comments are closed.