9bach – Ffarwel (Live at Real World Studios) (2014; Tincian)

Das gute an verregneten Tagen ohne Pläne vor dem Abend, ist, dass man mal wieder Zeit hat zu Hause die CDs im Regal zu ordnen, Kleider auszumisten, sonst aufzuräumen und nebenbei neue Musik zu entdecken. Letzthin nämlich irgendwo etwas über diese Band mit dem seltsamen Namen 9bach gelesen und mir via Download heute mal das Album besorgt und nun doch schon seit einem Moment dran am hören. Nicht nur seltsam ist der Bandname, sondern seltsam und ziemlich atmosphärisch auch die Musik. Da trifft traditionelle nordwalisische Folk-Musik (inkl. walisischem Gesang) auf moderne Einflüsse wie Dub, Rock und zartbeseitete Elektronik. Ein sehr spannendes Gebräu also. Ich werde dann mal, bevor ich mich in Kürze noch für ein Stündchen hinlege – man will ja heute Abend bei The National fit sein – die Taste noch auf Repeat stellen. Gute Musik hat das nämlich verdient.

Leave a comment

Filed under Music, Musik, Song des Tages

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s