U2 – Whos Gonna Ride Your Wild Horses (1991; Achtung Baby)

Missmodernage hat mir letzthin endlich die Absolution erteilt, meinen geliebten Sessel im Wohnzimmer platzieren zu dürfen. Die letzten gut 2.5 Jahre vegetierte  das Ding, meist überladen mit Kleidern, im dunklen Schlafzimmer vor sich hin. Merci vielmals kann man da nur sagen. Dank dieser Umplatzierung kommt nun endlich auch mein übergrosser Super-High-End-Kopfhörer wieder zum Einsatz. Dessen Stilllegung hatte jedoch nichts mit Missmodernage zu tun, sondern lag am Unvermögen meinerseits die Distanz von Sofa zum Sideboard vor dem Kauf auszumessen und entsprechend limitiert war die Nutzung bis anhin (im öffentlichen Verkehr möchte man sich mit so riesen Dingern dann doch nicht präsentieren).  Nun gut, auch das ist nun auch Vergangenheit und gestern Abend gönnte ich mir nebst einem leckeren Feierabendbier  U2‘s Achtung Baby (btw. bester Albumtitel aller Zeiten) via Kopfhörer.  So doof der Bono auch sein mag, es gab mal eine Zeit da konnten seine Mannschaft und er noch so richtig gute Songs schreiben.
Dank dieser kleinen stilistischen Anpassung im Wohnzimmer, kann ich in Zukunft endlich auch mal wieder all meine Black- und Trashmetal-Scheiben über das heimische Soundsystem hören, ohne jemanden damit zu stören. Ich glaube sowas nennt man heutzutage Win-Win-Situation.

5 Comments

Filed under Lieblingsplatten, Music, Musik, Song des Tages

5 responses to “U2 – Whos Gonna Ride Your Wild Horses (1991; Achtung Baby)

  1. … und “Who’s Gona Ride Your Wild Horses” war der Über-Song des gesamten Albums. Habe das Album seinerzeit ebenfalls vergöttert. Auch heute noch ein Meilenstein – sowie zugleich Wende(und in gewisser Weise sogar Höhe-)punkt im Schaffen der Band.

  2. Das tut mir leid – ich spreche nur ein bischen Deutsch!
    But from what I can understand, I agree, Achtung Baby is a great name.
    Who’s Gonna Ride Your Wild Horses might also be my favourite song from my favourite U2 record (it’s on the 1001 list as well)

  3. Call Me Appetite

    auch mein u2 favorite!

  4. Auch wenns vlt. wieder ganz daneben ist: mich würde ja noch der “übergrosse Super-High-End-Kopfhörer” interessieren..? Ich glaub der wurde nicht erwähnt. Ich hab halt auch nen Sessel …

  5. Stimmt schon. U2 ist inzwischen eine ziemliche Deppen-Band, aber “Achtung Baby” war eine tolle Platte, da gibt es nix dran auszusetzen. Der große Johnny Cash hat ja auch “One” gecovert, mehr Ritterschlag geht fast nicht…

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s