Sun Kil Moon – Micheline (2014; Benji)

Irgendwann mal in den 90-er Jahren habe ich mir von den allseitsbeliebten Red House Painters eine Cede gekauft und mir erhofft das die Klagelieder von Herrn Kozelek auch den Weg in mein Herz finden würden. Taten sie aber nie. Entsprechend, man darf mich nun ruhig teeren und federn, interessierten mich die weiteren Taten, überschwängliche Kritiken hin oder her, von Mark Kozelek nicht mehr. Es mussten dann beinahe 20 Jahre ins Land ziehen, bis mich während einem Run (es wird wärmer und die überschüssigen Pfunde müssen weg) durch die Zürcher Quartiere ein Song von Sun Kil Moon, gesendet von irgendeiner Internet-Radiostation, ziemlich begeisterte. So sehr, dass nun gleich 3 Alben vor mir liegen und ich mich frage, wieso ich die all die Jahre ignorieren konnte.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Music, Musik, Song des Tages

Kommentar verfassen

