Silver Jews – Buckingham Rabbit (1998; American Water)

Noch vor dem Eintretten der Neujahresvorsätze hab ich mich bei den Plattendealern dieser Welt mit tonnenweise winterlicher Musik eingedeckt. Damit sind vor allem Klagelieder von meinst bärtigen Männern, die während des Songschreibens resp -aufnehmens monatelang irgendwo in den Wäldern Alaskas in runtergewirtschafteten Holzhütten isoliert vor sich hinvegetierten. Und noch bevor der Postmann all die Pakete – missmodernage wird die Wände hoch gehen – im Briefkasten deponiert hat, ist es auch schon fast wieder Sommer. Zumindest kann man draussen schon wieder im T-Shirt rumlungern, ohne sich grad den Tod holen zu müssen. Somit hört man halt doch lieber wieder etwas “lüpfigere” Musik. Zum Beispiel die von David Berman, auch besser bekannt unter dem Bandnamen Silver Jews. Klassiker!

Leave a comment

Filed under Music, Musik, Song des Tages

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s