Mark Lanegan – Autumn Leaves (2013; Imitations)

Heute, nach getaner Arbeit an der Haltestelle mit einer Büchse Bier in der Hand und wartend auf den Linienbus der mich abends jeweils in die Freiheit begleitet, wehte der herbstliche Wind wild das Laub in den Strassen auf und in der Luft hing der Duft von faulem Moos (und Büchsenbier). Just in dem Moment, und das ist jetzt wirklich nicht erfunden, spielte das Shuffle Programm meines Ipods den Song Autumn Leaves in der Version des alten Lüstlings Mark Lanegan. Wenn das kein Omen für erfolgreiche, kommende Tage ist?!

5 Comments

Filed under Music, Musik, Song des Tages

5 responses to “Mark Lanegan – Autumn Leaves (2013; Imitations)

  1. Ein Song, der mich wieder mal mit seiner sentimentalen Breitseite voll erwischt hat.
    Übrigens habe ich -auch vielleicht ein merkwürdiger Zufall-während der heutigen Zusammenstellung meines autumn mixtapes stark an dich und das in diesem Zusammenhang von mir vor ein paar Wochen abgegebene Versprechen (besser gesagt: Vorhaben) denken müssen.
    Nur dass ich dabei statt Dosenbier wahrscheinlich einen ganzen Liter Schwarztee getrunken habe und auch in einer etwas anderen “Stimmung” war.
    Nichtsdestoweniger gefällt mir diese musikthematische Koinzidenz.

  2. Coole neue Platte, mal sehen, ob ich mir den Herrn im kommenden Monat mal live antun werde.
    Der Herbst jedenfalls ist ganz schön angekommen..

  3. Hat dies auf Marsis Welt rebloggt und kommentierte:
    Eine angenehme Version des eigentlich ja sonst abgedroschenen Klassikers. Etwas kleiner und weniger Bombast, und man könnte meinen Jeff Buckley sei auferstanden.

  4. Call Me Appetite

    der Herbst ist in der Tat angekommen. Ich mag diese Zeit. Nicht zu heiss, nicht zu kalt und ganz wichtig: Farben, Farben, Farben….

  5. Wunderschön – Text und Musik! Ich wünsche Ihnen wunderbare, erfolgreiche Herbsttage …

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s