Cat Power – The Greatest (2006; The Greatest)


Die (wochen-)täglichen Freuden des Lohnarbeiters halten sich meist in Grenzen. Vor allem mit zunehmendem Alter sucht man nach dem Malochen erschöpft den schnellstmöglichen Weg dorthin, wo man seine Ruhe hat und findet. Ein Leben getreu dem Motto „morgen wird wie heute sein“. Naja fast. Ab und zu wird auf dem erlösenden Heimweg auch mal ein kleiner Umweg, ja Ausbruch aus dem Alltagstrott in Kauf genommen. Wie heute Abend zum Beispiel. Geplant ist nach getaner Arbeit noch ein Stopp im Zürcher Volkshaus. Chan Marshall aka Cat Power wird das im letzten Jahr abgesagte Konzert nachholen und dank Ricardo.ch kam ich gestern relativ spontan noch zu zwei preiswerten Tickets. Sitzplätze notabene. Man will es ja nicht gleich übertreiben.

4 Comments

Filed under Music, Musik, Song des Tages

4 responses to “Cat Power – The Greatest (2006; The Greatest)

  1. Klingt gut. Viel Spaß.
    (Freuden des Lohnarbeiters.. muss ich mir merken..)

  2. stadtkindFFM

    Sehr schöner Song, den ich aus dem Film “My blueberry nights” kenne.

  3. Starke Aufnahme! Cari Saluti, Giovanni

  4. Super Song und eine geniale Künstlerin. Ich wurde damals auf sie aufmerksam als sie mit Beck zusammenarbeitete und bin seitdem ein grosser Fan!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s