Boards of Canada – Reach For The Dead (2013; Tomorrows Harvest)

Schon ziemlich toll, wie sich im heutigen Song des Tages  nach 2 Minuten und 7 Sekunden düsterem und monotonem Ambient vorsichtig eine trancige Melodie aus den tiefen der schottischen Highlands an die Oberfläche schlängelt und sich dann nach weiteren 50 Sekunden mit schweren und schleppenden Hip Hop-Beats vereint. Ein typischer Boards of Canada-Moment also. Und genau von diesen gibt es auf dem neuesten Output, dem ersten seit langen 8 Jahren, wieder mehr als genug. Hörtipp!

3 Comments

Filed under Music, Musik, Song des Tages

3 responses to “Boards of Canada – Reach For The Dead (2013; Tomorrows Harvest)

  1. faggio

    Klasse²

  2. Frickelei vom feinsten, auch wenn man es nicht direkt raushört. Dafür hat man BOC schon immer geliebt. Wenn man es denn zu schätzen wusste.

    Und wann kommt der Herr Appetit denn nun nach Hamburg? Wir könnten ja mal ein Bier am Elbstrand trinken oder nen Kaffee am Fleet. Je nach Tageszeit und/oder Wetter.

  3. Call Me Appetite

    Die Planung ist noch im vollen Gange. Wir haben zwar eine 2/3 Mehrheit, aber in diesem Falle zählt dies nicht.. Ich lasse es Dich jedoch wissen, wohin es mich verschlagen wird (Stockholm/Kopenhagen) wäre auch noch eine Alternative.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s