Orchestere Poly Rythmo De Cotonou – Sé Wé Non Nan (2008; The Vodoun Effect 1972-1975)

Eigentlich wollte ich mich heute Abend in Form bringen, sprich mit rotem Kopf und in Schweiss gebadet die Strassen Zürichs rauf- und runterrennen. Mit dem, wie immer hart erkämpften Feierabend kam natürlich, darauf ist Verlass, der Regen und so sitze ich noch ein wenig vor dem Laptop und stimme mich mit sommerlicher Musik aus dem fernen Afrika versöhnlich. Bloggerin leidenschaftlichwidersynnig fragte mich ja in den Kommentaren zum gestrigen Beitrag, ob der Africa Express denn auch noch in Benin oder an der Elfenbeinküste halten wird. Na klar doch! Und so endet die 5. Etappe in Cotonou, der grössten Stadt Benins mit dem Orchestre Poly Rhytmo De Cotonou. Gegründet 1968, vermischte die Combo traditionelle Musik mit wildem Funk und Soul.

5 Comments

Filed under Music, Musik, Song des Tages

5 responses to “Orchestere Poly Rythmo De Cotonou – Sé Wé Non Nan (2008; The Vodoun Effect 1972-1975)

  1. HS

    Sehr trippig ab der 2. Minute. Weißt du von wann das ist? Klingt sehr gut!

  2. Call Me Appetite

    irgendwann aus den Jahren 72-75, also ihrer wohl besten Zeit. der Sampler stammt aus der Analog Afrika Reihe. Sehr toll ist auch das Teil namens African Scream Contest. OPRDC sind auch darauf mit Songs vertreten. Wilde Sache!

  3. Oha, sau gut! Ich liebe solche Musik, die ist einfach extrem eingängig und wirkt ehrlich lebensbejahend 🙂

  4. HS

    Ich sehe gerade am Titel, dass ich wohl auch selbst auf 72-75 kommen hätte können 😉 Aber trotzdem Danke. Ich muss mal sehen ob ich bei Ebay/Amazon die Reihe finden kann. Gefällt mir!

  5. Call Me Appetite

    ich schau sonst mal im Booklet nach. Die sind eigentlich ziemlich ausführlich. Amazon listen die Teils. Solltest du da also bekommen.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s