Bereits die ganze Woche schon wird im weltweiten Netz innig debattiert, wie schlecht (oder eben doch nicht) Delta Machine, das am Freitag erscheinende neue Album von Depeche Mode, geworden ist. Ich habs zwar erst 3x durchgehört, will aber doch behaupten dass das Teil besser als sein Ruf ist. Wie gut, das wird uns die Zeit dann schon noch verraten. Und für alle die, die sich nach old-school-DM sehnen gibt’s heute auf meiner Spielwiese einen Klassiker aus dem Jahre 87. Alleine der Clip, gehalten in schwarz und weiss. ist ziemlich sehenswert.
Habe es noch nicht gehört, aber es heißt ja, dass ein Track wohl im Refrain an eben “Behind The Wheel” erinnert…weiß aber nicht mehr wie der betitelt war….Ich finde bemerkenswert, wie losgelöst Depeche Mode seit vielen Jahren funktionieren (können). Denn mal ehrlich: Für einen der größten Mainstream-Acts der Welt, auf den sich irgendwie alle einigen können – klingen die zum Teil ganz schön “edgy”…
LG
David/EAL
das muss wohl Broken sein und hat in der Tat was. Finds aber trotzdem (oder gerade deswegen) ein schönes Stück Musik. Allgemein gefällt mir, wie sehr das neue Album, zumindest was die Elektronik betrifft, mit der Zeit geht. Gefällt mir echt.
Übrigens, schlechtester Song bislang find ich die neue, zweite Single “Soothe My Soul”. Das geht gar nicht.
Grüsse CMA
Das Video ist inzwischen leider gesperrt.
Gute, wirklich noch von Hand gemachte und extravagante Musik. Mag ich. Danke fürs einstellen!
Nach ein paar Mal anhören finde ich auch, das Album ist wirklich nicht schlecht. Es gibt ein paar Lieder, die mir richtig gut gefallen: Heaven, Broken, Slow, The Child Inside, Soft Touch/Raw Nerve UND Soothe My Soul 😉
Habe gestern in meinem Blog auch mal eine kurze Review gepostet.
Ich habe mir “Delta machine”, nach den letzten Alben zugegebenermaßen nicht ohne Vorbehalte, diverse Male angetan. Nun steht die CD im Schrank zur Komplettierung der Sammlung. Vermutlich wird sie dort auch bleiben und verstauben, ähnlich wie die drei Vorgängeralben. Nach “Ultra” konnte mich keine Platte von Depeche Mode mehr mitreißen. Das muss nicht zwingend an der Musik liegen, vielleicht habe ich mich mehr geändert als die drei Herren. Mag sein, dass mich auch “Violator” heute nicht mehr so begeistern würde wie seinerzeit Anfang der 90er. Bedauerlich.
Freue mich dennoch auf das Konzert in Düsseldorf!