David Bowie – The Stars (Are Out Tonigh) (2013; The Next Day)


David Bowie, das Chamäleon der Popmusik, muss man wohl niemanden mehr gross vorstellen. Alleine sein Leistungsausweis der 1970-er Jahre spricht mehr als Bände und manch ein Musiker würde für ein Album wie Low oder Rise and Fall of Ziggy Stardust sein letztes Hemd hergeben. Nun ist Studioalbum Nummer 24, das erste seit 10 Jahren, im Fachhandel erhältlich. Die Kritiken sind durchwegs positiv gestimmt und so verhält es sich auch mit meiner Meinung. Wäre hier ein Newcomer am Werk, man würde man mit grosser Wahrscheinlichkeit vom Hype der Stunde sprechen. Aber so ist es dann halt eben doch nur ein weiteres Album des in die jahre gekommenen Thin White Dukes. Zwar war ein sehr gutes und definitiv sein bestes seit Scary Monsters, aber der eben angesprochene Leistungsausweis schreit dann zwangsläufig nach mehr. Trotzdem, nice to have you back, Mr. Bowie.

7 Comments

11. March 2013 · 12:21 pm

7 responses to “David Bowie – The Stars (Are Out Tonigh) (2013; The Next Day)

  1. Julia

    Halli Hallo! Die Gema scheint uns da einen Strich durch die Rechnung zu machen-welch Überraschung! Oder war das ein ironischer Hinweis? Ich such mir mal fix ne andere Quelle…Grüße, Julia

  2. Call Me Appetite

    Soundcloud geht grad nicht. Aber ich würd mir trotzdem den Clip mal anschauen. Der ist ziemlich gut geworden, wie ich finde.

  3. Nun ja…ich finde es eher so “Mittel”…aber bei bowie ist es vielleicht auch ein bisschen wie bei den Stones..jedes LebensZeichen wird gefeiert als wäre es das letzte

  4. F*** GEMA und Youtube, die sollen sich endlich mal einigen.

    Jetzt hast Du mir den Mund wässrig gemacht, und zu sehen ist nüscht.

  5. Also ich mochte es. Bowie hat bei mir aus bestimmten Gründen immer wieder was gut. Sicher nicht sein bestes, aber trotzdem sehr, sehr gut. “If you can see me” – Gänsehaut.

  6. The Next Day is the great album from Bowie! Perhaps, the best one since “Let’s Dance”.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s