Dinosaur Jr – Freak Scene (1988; Bug)

Der Wutbürger in mir hat heute das Bedürfnis nach lauter Rockmusik. Da kommt der Zürcher 1-Tages-Aufenthalt der legendären Dinosaur Jr gerade zum richtigen Zeitpunkt. Ich hab mir zwar seit 1995 oder so keinen Tonträger mehr von denen gekauft und ja, auch das Comeback vor ein paar Jahren hat mich relativ kalt gelassen, und das, obwohl die ersten beiden Alben relativ gute Kritiken von hier bis drüben erhalten haben. Beim Zeitpunkt der Veröffentlichungen habe ich mich – zu meiner Verteidigung – nicht mehr sonderlich gross für Indierock Marke 90-er Jahre interessiert.

6 Comments

14. February 2013 · 12:04 pm

6 responses to “Dinosaur Jr – Freak Scene (1988; Bug)

  1. feydbraybrook

    Ich habe “bug” als Vinyl.
    🙂

  2. coolaclark

    ich habe Dinosaur jr. 2009 das letzte mal live, war köstlich: J. Mascis mit fast weissem Haar und weisser Brille, kam mit Jogginghose und Eistee auf die Bühne, ansonsten war alles genau wie 20 Jahre davor – inkl. der teilweise schlechten Toningenieure. John ist der Vollnerd.

  3. Also die “Farm” sollte man schon mal gehört haben. Jedenfalls ich. Echt alles beim alten aber grade deshalb gut. Oder bin ich in nem Loop gefangen?

  4. Call Me Appetite

    @janniz: hab mir mittlerweile alle 3 reunion-alben zugelegt und bin ganz entzückt von den teils. das ist in der tat wie damals in den frühen neunzigern (soundtechnisch und qualitativ). vielleicht liegts einfach nur daran, dass lou barlow wieder mit dabei ist. wie dem auch sei. macht grad enorm spass.

  5. coolaclark

    Mascis Soloauftritte mit Holzgitarre sind ebenfalls nicht zu verachten, man nicht zwingend auf 90er stehen, um dem was abzugewinnen

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s