Kaum waren die Jahresendlisten niedergeschrieben, stolperte ich schon über die ersten verpassten Perlen des Jahres 2012. Business as usual also. Und so kann ich mir derzeit kaum einen Tag ohne die wirklich hervorragende Platte der Soulsavers vorstellen. Nachdem die beiden Produzenten hinter der Band für die letzten zwei Alben Obercrooner Mark Lanegan als Gastsänger gewinnen konnten, ist auf The Light The Dead See nun der Depeche Mode Frontmann Dave Gahan an den Vocals zu hören. Nix gegen die Lanegan-Platten, mir persönlich aber gefällt die cineastische Predigt mit Gahans-Stimme irgendwie doch viiiieeeel besser. Und an den Songs mitgeschrieben hat er übrigens auch, was wiederum Hoffnung auf ein tolles neues Depeche Mode Album im März macht. Empfehlung!
Gefällt mir sehr sehr gut der Song. Danke für die Empfehlung. Dave Gahan ist einfach weiterhin einzigartig. Hoffe auch bald auf neues von Depeche Mode 😉
Reblogged this on MARVELOUS ~ VIP News.
Im März solls ja soweit sein. Gem der Band soll die Platte einen Mix aus Violator und Songs of Faith… darstellen. Bin gespannt.
Oh danke, das wußte ich gar nicht. Diese Mischung wäre absolut mein Geschmack. 🙂 Faith hat damals nicht ganz so gute Kritiken bekommen, aber mir gefielen viele Songs sehr. Violator ist generell schon “Geschichte”.
Nebenbei: darf ich fragen weiles wordPress Theme du für deinen Blog benutzt? Sieht nett aus.
Sollte Pilcrow sein. Danke übrigens fürs “sharen”.
Dave Gahan ist schon ein Teufelskerl mit einer groovigen Stimme.
Ich freue mich schon auf das Konzert in Hamburg 😉