#2012 – The Year In My Ear – 10 Kurze

So, endlich geht’s auch hier mit dem allendjährlichen Listenterror los. Viel gehört, viel vergessen, übrig geblieben sind wie jedes Jahr ein paar Trouvaillen auf die ich nochmals hinweisen möchte.
Teil 1: Die Songs des Jahres ohne Rücksichtnahme ob als Single veröffentlicht oder eben doch nicht.

1. Godspeed You! Black Emperor – Mladic

2. Züri West – Rain Dogs Learning to Crawl

3. Burial – Loner

4. Dirty Projectors – Gun Has No Trigger

5. Frank Ocean – Lost

6. John Talabot – When The Past Was Present

7. Sharon Van Etten – Serpents

8. Cat Power – Cherokee

9. Blur – Under The Westway

10. Grimes – Oblivion 

Bonustrack: 

SKOR feat. EKR und Tinguely – Willkome in Züri

3 Comments

Filed under Listen, Musik, Song des Tages

3 responses to “#2012 – The Year In My Ear – 10 Kurze

  1. Hey grüß Dich,
    eine wahrlich sehr interessante Auswahl, wobei nicht ein einziger dieser Songs in meiner Abrechnung auftaucht. Besondere Erwähnung verdient das Heimspiel von Züri West = )
    Am besten gefallen mir daneben die Dirty Projectors, Frank und Sharon sind meiner Meinung nach permanent überbewertet.
    Sehr fein, das hier!
    Viele Grüße
    Jens

  2. Call Me Appetite

    Danke für dein Feedback. Sharon ist sicherlich etwas überbewertet, Serpents ist jedoch ein toller Song., Frank finde ich von A-Z spitze und er wird auch noch in der Albenliste sehr weit vorne sein. Der Züri West Song finde ich vor allem textlich sehr fein und das wirkliche Heimspiel bietet ja der Bonustrack. Grüsse aus Zürich, Romano

    PS: Bin sehr auf deine Endjahresliste gespannt.

  3. leonardino

    Godspeed You picchia molto forte! Grandioso!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s