Bist du ein Migros- oder Coop-Kind? Diese existenzielle Frage stellt man sich in der Schweiz, wenn man sich in jungen Jahren zwischen den beiden Gross-Detailhändler zum Einkaufen entscheiden muss. Erwärmt sich dann das Herz für einen der beiden, dann ist das meist eine Entscheidung fürs Leben. Wobei ein Migros-Kind des Alkohols wegen dann trotzdem zur Konkurrenz muss. Seit gut 2 Monaten gibt es nun einen Grund mehr ein Migros-Kind zu werden. Stein des Anstosses ist der aktuelle Werbesong von Coop, welcher derzeit den Schweizer TV-Konsumenten in jeder Werbepause nervt. Meinen treuen Lesern in Deutschland und Österreich dürfte dieser Spot noch unbekannt sein. Seid aber gewarnt, dieser Schund ist schlimmer als sämtliche J. Lo und Mariah Carey Songs zusammen und sollte per sofort von der Mattscheibe verbannt werden.
Verständlich, wenn es 50 mal am Tag über die Mattscheibe flimmert.
Nach dem ersten Sehen finde ich es genial.
Yep! Ich bin ein (Bio-!)Coopkind, aber der Fremdschäm-Koeffizient ist riesig, wenn dieser Spot läuft.
video kreativ, musik unterirdisch 🙂
Hihi… Auch wenn blutiger Neuschweizer, schlägt mein Herz für die Migros. Es ist wirklich ein Gefühl. Coop hat gute Sachen und ab und an geh ich auch dorthin für etwas Spezielles, aber sonst… Der Song ist aus meiner Sicht nicht wirklich ein positives Aushängeschild, nun ja, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
dieser Schund tümmelt sich übrigens seit dieser Woche auch auf Platz 4 der Schweizer Charts. Scheinbar macht Coop eben doch alles richtig…. ???!!!????
PS: und Migros Werbung war schon immer besser. Ja.
Dieses Thema hatten wir ja bereits ein für alle mal geklärt 🙂 http://www.youtube.com/watch?v=0FdVRM3bqiw
Ohne die Musik und die Menschen hätte das schon viel Schönes. 😉
Pingback: Mo Blanc – Hungry Man (2012; Mo Blanc) | Call Me Appetite's Welt
selten soooooooooooooo gelacht!!!
Nein, richtig – das geht uns Deutschland wirklich ab. Ich habs grad zum ersten Mal gesehen. Vermutlich bleibt es dabei.