Paradise Lost – Embers Fire (1993; Icon)

Die Tage werden kürzer und kürzer. Welke Blätter lösen sich von den Bäumen und das Grau am Stadthimmel ist bald nicht mehr wegzudenken. Perfekte Voraussetzungen also, um die jährliche ich-will-nur-noch-Icon-von-Paradise Lost-hören-Phase einzuläuten. Gesagt, getan. Und wie schon alle die vielen Jahre zuvor, werde ich dann zu gegebener Zeit meine Jagd nach Musik im Geiste Icons wieder aufnehmen, um wenig später zu der enttäuschenden Erkenntnis zu gelangen, dass es so ein mächtiges Werk kein zweites Mal mehr geben wird. Zumindest nicht für mich. Icon, das ist geschüttelte, nicht gerührte Verzweiflung und Beklemmung, Wut und feurige Energie in Perfektion.

2 Comments

Filed under Lieblingsplatten, Musik, Song des Tages

2 responses to “Paradise Lost – Embers Fire (1993; Icon)

  1. GEMA blockiert das schöne Video…fies…:-((

  2. schattenzwerg

    die ICON war die beste Scheibe, die PL je gemacht haben

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s