The Dandy Warhols – Hells Bells (2000; Seven Tales for Urban Australia)

Auf der Bühne eine Schuluniform tragen, in Chuck Berry-Manier den Duckwalk machen und/oder im Liegen Gitarre spielen. Das sind wohl, nebst ein paar Jahrhundert-Gitarren-Riffs, die Attribute schlechthin, welche man mit dem Namen Angus Young verbindet. Grossartiger Musiker, unbestritten. Ich selbst war in jungen Jahren begeisterter Stark- und Schwachstrom Hörer und konnte dementsprechend jedes Riff rückwärts auf der Blockflöte furzen. Die Zeiten ändern sich. Gleich geblieben ist jedoch noch immer der Kultstatus rund um AC/DC. Die nämlich werden auch im Jahre 2012 noch von einer geschätzten Milliarde Menschen verehrt. So sehr, dass man gleich selbst eine Band gründet, sie Big Gunz nennt, Schuluniform und Schiebermütze inkl. Toupet trägt und zu treu nachgespielten AC/DC Songs den Affen auf der Bühne macht. So geschehen am letzten Wochenende am Schlossfest des deutschen Städtchens Aulendorf (siehe dazu auch Post von gestern). Angeschaut und angehört habe ich mir zwar nur den Soundcheck, was aber in Anbetracht des da Gebotenen und den zusätzlichen, ziemlich munteren „Wacken“ Zwischenrufe ein paar Halbstarker im Publikum mehr als gereicht hat. Dementsprechend wurde der restliche Abend mit dem Verzehr schwäbischer Spezialitäten wie Schupfnudeln mit Kraut (mmmh) verbracht und das synchrone Schunkeln zu Let There Be Rock etc. der Dorfjugend überlassen.

1 Comment

Filed under Irgendwas, Musik, Nonsense, Song des Tages

One response to “The Dandy Warhols – Hells Bells (2000; Seven Tales for Urban Australia)

  1. danb00k

    “Leider ist dieses Video, das Musik von EMI beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA blablabla…” 😦

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s